Lenz Energie – Leichte Sprache

Lenz Energie ist ein familien­­geführter Energie-Versorger aus Waibstadt. Seit 1965 beliefert das Unternehmen den Rhein-Neckar-Odenwald-Raum mit Wärme, Strom und Kraftstoffen. Auf der Website stellt Lenz Energie sein komplettes Angebot vor – von Holzpellets und Heizöl über Erdgas und Strom bis hin zu Tankstellen, Waschparks und smarter Füllstands­messung. Die Firma betont persönliche Beratung, regionale Nähe und schnelle Lieferung.

Wer wir sind

  • Familien­unternehmen aus Waibstadt, aktiv seit 1965.
  • Mehrere Standorte im Rhein-Neckar-Odenwald-Gebiet.
  • Motto: „Aus der Region. Für die Region.“

Was wir liefern

BereichProdukteWichtige Hinweise
HeizenHolzpellets (lose & Sackware), Heizöl (Premium-Qualität)Umweltfreundliche Wärme, sauberere Verbrennung.
HaushaltErdgas, StromKostenloser Strom-Check möglich; regionaler Anbieter.
MobilitätDiesel & Otto-Kraftstoffe, GTL Fuel, AdBlueShell FuelSave hält Motoren sauber.
Service-PlusOilFox (digitaler Füllstandmesser)Per App immer wissen, wie viel Heizöl noch da ist.

Unsere Dienste

  • Lieferservice: Pellets und Heizöl schnell vor Ihre Tür.
  • Tankstellen­netz: Mehrere Stationen mit modernen Waschparks.
  • Beratung vor Ort: Energiebüros in Hardheim und Waibstadt beantworten Fragen persönlich.

Vorteile für Kund*innen

  • Über 55 Jahre Erfahrung und feste Ansprechpartner.
  • Persönliche Beratung statt anonymer Hotline.
  • Schnelle Lieferung dank eigenem Fuhrpark.
  • Regionale Nähe: Kurze Wege, geringere Transport­kosten.

Nachhaltige Lösungen

  • Pellet-Pfandbox: Mehrwegkiste aus Holz zur sauberen Lagerung – Höhe anpassbar, weniger Verpackung.
  • Auswahl von Lieferanten nach hohen Qualitäts- und Umwelt­standards.

Karriere & Ausbildung

  • Ausbildung / Studium und Aufstiegshelfer-Programm für 2024.

Kontakt


Barriere­arme Zusammenfassung (Leichte Sprache)

Wir sind Lenz Energie.
Wir bringen Energie zu Ihnen nach Hause und zur Tankstelle.

  • Wir liefern Heizöl und Holz-Pellets für Wärme.
  • Wir liefern Strom und Erdgas für Ihr Haus.
  • An unseren Tankstellen gibt es Benzin, Diesel und AdBlue.
  • Mit OilFox sehen Sie per App, wie voll Ihr Heizöl-Tank ist.
    Wir kommen aus der Region und kennen die Wege.
    Darum liefern wir schnell und beraten Sie persönlich.
    Rufen Sie uns gern kostenlos an: 0800 320 00 04.